- GLÜCKSWÜRFEL-  





Liebes Tagebuch,

der Tag heute war merkwürdig.

Bis ca. 12 Uhr hatte er sich zu einem gewaltigen „Üäh- Tag“ ausgewachsen.
„Üäh“- so wie: „Es gibt keinen äußeren Anlaß, aber ich hab trotzdem schechte Laune“.
Oder „Üäh“- wie: „Ich hab probiert zu meditieren, ich hab Ingwer Tee getrunken ( anstatt drei Liter Kaffee ) und ich könnt trotzdem alle Leute giftig angucken“

Es gibt so diese „Üäh“ Tage, die man nicht mal mit Hormonen oder Vollmond entschuldigen kann.
Es hilft auch nix, sich damit zu trösten, das wir alle nichtig und unrelevant angesichts der Unendlichkeit paraleller Universen sind, und das der Weltuntergang entweder 2006 oder 2060 eintreten wird ( jedenfalls habe ich das neulich schemenhaft auf irgendeiner Internetseite wahrgenommen), und es von daher nicht lohnt, sich längerfristig mit Sinnfragen oder Krisen auseinander zu setzten.

Nein, nein- „Üäh“Tage müssen ausgelebt werden- da müssen die Menschen bei denen man wohnt oder mit denen man verkehrt mal einfach ein bißchen leiden- es hilft nix- jedenfalls dachte ich das bis heute.

Aber liebes Tagebuch, jetzt gibt es ein Mittel gegen „Üäh“ Tage- jawoll!

GLÜCKS WÜRFEL- man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen- GLÜCKSWÜRFEL....
jaja, Würfelzucker wird nun nicht mehr quadratisch präsentiert, sondern in Form von Wölkchen, Herzchen und etwas, was mit viel Phantasie vielleicht einem Kleeblatt ähnelt.
Nicht, das uns der Wellnesshype nicht schon ausreichend mit Glückstees, und Glückskeksen und Glücksschokolade versorgt hätte- nein- jetzt gibt es GLÜCKSWÜRFEL, und davon tut man sich einen in den Kaffee (...somit braucht man auch gar keinen Ingwertee mehr, und zumindest eine Droge im alltäglichen Leben hätte ihre Legitmation gefunden... ) und der Tag ist gerettet.

Jedefalls- als mich heute ein netter, junger Mann mit langem Haar fragte, ob ich denn auch ein „ Herz“ für meinen Kaffee wollte- da konnte ich keine schlechte Laune mehr haben. Sie war einfach weg. Wie ein feiner Rauchfaden selbstironischen Schmunzelns zog sie an mir vorbei in den blauen Himmel und lies sich nicht wieder blicken. Ja, und da hab ich gedacht, was bringt Dir die Lektüre über buddhistische Weisheiten am frühen Morgen, und die Erfahrung, das sitzendes „an nix denken“ ganz schön anstrengend sein kann, wenn es lediglich eines GLÜCKSWÜRFELS bedarf, um die Welt wieder ins rechte Lot zu rücken.

Nun, vielleicht braucht die Welt gar nicht so sehr die GLÜCKSWÜRFEL- sondern vielmehr die netten, jungen Männer mit langem Haar, die einem im richtigen Moment ein Stück Zucker anbieten, damit sie ein bißchen freundlicher wird. Und weil es leider – aus modischen Gesichtspunkten- nicht mehr soviele Männer mit langem Haar gibt, reicht es vielleicht auch aus, wenn wir uns gegenseitig öfter mal überhaupt irgendetwas anbieten:
Ingwertee, buddhistische Weisheiten, Debatten über Paralell- Universen oder ein bißchen Vollmond schauen. Das könnte der Welt unter Umständen ein bißchen weiter helfen – und ihren Untergang vielleicht über 2060 hinweg heraus zögern.

Bis bald,
Deine Gnomorella
Ray Fine 

Hmm, eine interessante Frage, ob die Welt bereits 2006 untergegangen ist und wir es nur noch nicht gemerkt haben.
Kleine Ergänzung zu deinen erquickenden Üäh/Glücks-Gedanken: Es war gestern nicht nur *irgendein* Vollmond, sondern der sogenannte BLUTMOND! Warum er rot war, überlasse ich deiner Phantasie :-)
(und komm mir nich an mit Mondfinsternis...blabla...Mond im Schatten der Sonne...blabla...nur langwelliges Licht, also rotes, bricht sich an der Erde vorbei...blabla...und Mond daher rot)
Wenn das mal kein Zeichen für den bevorstehenden Weltuntergang ist....vielleicht sollten wir schonmal Glückswürfel hamstern.

Gnomorella 

oh shit....das hatte ich ja ganz vergessen, dass 2006 schon vorbei ist....naja, bei 327 Lebensjahren kann man schon mal ein bißchen durcheinander kommen....
Des Ruhrpotts schmuckes Gefieder 

Ey, was ist das hier ey. voll die krasse blog die isch hier entdeckt hab. wow , schreibst du voll die krasse scheiße. ey Alter isch schwör super krasse scheisse. Kommst du auch Ruhrpott?
hab isch gewohnt lange Ruhrpott, hab isch gemacht krasse scheiße und so, weisst du? war ich Gang und so aber hab isch jetzt Therapeut wo mich sagt "gehst du nischt mehr auf Straße in Ruhrpott, kommst du besser drauf wen du mal wo du wohnst bleibst" Ey, voll der Wixer therapeut wo meint "Alder, gehst du nich mehr Straße, guckst du Tagesschau abends und machst Hauptschulabschluß und so".
Ey aber voll nicht, hab isch scheiß therapeut geklatscht und scheiß Fernseher mit scheiß Tagesschau hab isch auch nisch. Aber mein Bunny meint "musst du nischt klatschen scheiß therapeut wegen scheiße" Ey hab isch bunny gesacht "labber nisch" aber bunny sacht "must du runterkommen Alde, musst du friedlisch werden". Hab isch bunny erstmal geklatscht, aber nisch feste, nur bischen" Hat bunny geheult und gelabbert " suchst du Hilfe Internet, sonst blas isch disch nisch mehr" Und weist du, ey du krasse blog. Hat scheiß bunny recht gehabt, hab isch scheiß Internet handy genommen und geguuglet mit Suchwort "krasse Zeuch". Hat scheiß guggle misch geschickt hier in die blog. Weisst du, was du schreibst von Thrash Filme und so scheiße, hast du Rescht ey. weist du, liebe blog Tagebuch bist du rischtisch geile Tagebuch. Hat scheiß bunny und scheiß therapeut rescht gehabt. Isch guck jetz immer Internet bei Gnomorella. Geh isch nich mehr Straße von Ruhrpott, klatsch isch nisch mehr Leute (auch nisch bunny und Therapeut). guck isch jetzt immer hier, weil weißt du Internet ist irgendwie voll die kkrasse scheiße. triffst du Leute wo sind rischtisch krank in Eiweißcompjuter Weißt du ist kompliment! Wo du wohnst? vielleicht wir können Gang gründen in Internet! weisst du isch glaub wir sind so rischtisch harte Säue. Kommst du auch Ruhrgebiet? Aber ey, was ist das für ein Scheiße? Hast du Problem mit Würfel? Sach mir wohnt und isch klatsche scheiß würfel für disch. Aber jetzt sacht scheiß Internet handy mir isch nix scheiß guthaben mehr habe. Isch muss aufhören hier mit schreiben. Aber isch versprecsche dir isch geh raus, klatsch scheiß Asi zeck scheiß Internet handy und schreib disch wieder.

Comments

Comments are not available for this entry.